cycles_top_center shoes

KulturScouts im

Interview

Reporter: Hallo, heute interviewe ich die Klasse 7f. Um es genau zu nehmen: Jannis von den Kulturscouts. Ich habe gehört, dass ihr einen Ausflug gemacht habt. Wo wart ihr denn genau?

Jannis: Wie waren im Schloss Corvey, das früher ein Benediktinerkloster war.

Reporter: Was habt ihr denn dort gemacht?

Jannis: Wir haben uns den Friedhof und die zwei Kirchen der Mönche angeschaut.

Reporter: Was ist besonders an den Kirchen?

Jannis: Die eine Kirche ist eine Barock-Kirche und die andere ein Karolingisches Westwerk.

Reporter: Was hat dir besonders gefallen?

Jannis: Das wir die Kutten anziehen konnten wie die Mönche. Aber es war auch so schön, als wir durch den Kreuzgang gehen konnten und mit Federn schreiben durften.

Reporter: Eine Frage noch: Lag jemand bestimmtes auf dem Friedhof?

Jannis: Ja, Heinrich Hoffmann von Fallersleben, der den Text der deutschen Nationalhymne gedichtet hat.

Reporter: Danke für das Interview!

Jannis: Es war mir ein Vergnügen!

KulturScouts-Ausflug zum Schloss Corvey am 16.10.2013, Autor: Jannis vom Ende

martaNRW
cycles_left_bottom cycles_left_bottom