cycles_top_center shoes

Kurzkommentare

der KulturScouts

Kurzkommentare der KulturScouts aus dem Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen über ihren Besuch im HNF

14. Dezember 2011 Lehrer Herr Schmidt und die 6b des Immanuel Kant Gymnasiums Bad Oeynhausen erkunden das Heinz-Nixdorf Forum. Schwerpunkte der KulturScouts-Fahrt sind die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Computers sowie eine Zeitreise durch Ägypten.

„Bei der Zeitreise durch Ägypten fand ich es toll, dass man auf Papyrus schreiben durfte und selber Mumien basteln konnte.“

„Die Frau die uns durch die Ausstellung geführt hat, hat alles so erklärt, dass ich es verstehen konnte. Gut fand ich, dass man sich nach der Führung alles noch einmal in Ruhe genau angucken durfte.“

„Gut fand ich die abwechslungsreiche Führung über Computer. Bei der Zeitreise Ägypten fand ich gut, dass wir selber etwas machen konnten.“

„Besonders gut gefallen hat mir, dass wir nach der Physikausstellung auch noch die anderen Ausstellungen besuchen durften. Und das wir zum Schluss noch eine Stunde Freizeit hatten!“

„Gut fand ich die die vielen Sachen die wir ausprobieren durften, zum Beispiel die Computer und die Telefone. Das war sehr spannend!“

Saskia Ganschow

martaNRW
cycles_left_bottom cycles_left_bottom