cycles_top_center shoes

Mit JuKuLex ins

Museum für

russlanddeutsche

Kulturgeschichte

Franziskas Bericht zu dem Detmolder Museum

Am 15.10.2015 sind wir gegen 14:00 Uhr am Museum eingetroffen und wurden schon am Parkplatz freundlich empfangen. Herr Wölk hat uns am Anfang Zeit gegeben uns selbst einmal mit dem Museum vertraut zu machen. Nach circa einer halben Stunde haben wir uns wieder im Erdgeschoss getroffen und die Führung von Herr Wölk hat damit begonnen. Wir konnten uns vorbereitete Themenblöcke aussuchen, die wir im Museum selber gesucht und bearbeitet haben.

Letztlich begann dann der richtige Rundgang  bei dem uns Herr Wölk sehr freundlich und kompetent durch die Ausstellung geführt hat. Wir konnten jeweils an einer Station unsere gesammelten Ergebnisse mit einbringen und dann hat uns Herr Wölk auch noch etwas zu dem Thema erzählt.

Uns hat es sehr gut gefallen.

Franziska Heitkamp

martaNRW
cycles_left_bottom cycles_left_bottom