cycles_top_center shoes

Glücksbringer

ua von Charlotte van Kerckhoven
Ab Klasse 7

Rechercheprojekt des Jungen Theaters  KASCHLUPP!
"Außergewöhliche DInge passieren nur, wenn auch Alkohol im Spiel ist. Dann erzählt mans ich später darüber Geschichten." Der Drogenkonsum bei Jugendlichen ist seit Jahren im Fokus der Medien. Doch was ist dran an den Horrormeldungen? Und wer sieht sich schon als Abhängiger, nur weil er regelmäßig "vorglüht" und sich beim Abfeiern ein bisschen was einwirft? Aus einem Rechercheprojekt unter Mitwirkung und mit O-Tönen Detmolder Schüler entsteht das Theaterstück GLÜCKSBRINGER. Ein Abend über Drogen, Glück und Sehnsüchte.

Landestheater Detmold - KASCHLUPP!

Wir laden ein ins KASCHLUPP!, die Kinder- und Jugendbühne des Landestheaters Detmold. Im KASCHLUPP! stellen wir euch Theaterstücke vor, die etwas über unsere Gefühle erzählen, von Lust bis Frust. Zu den Aufführungen bieten wir jeweils themenbezogene Übungen an, bei denen ihr selbst ausprobieren könnt, wie sich Gefühle im Spiel ‚lebensecht‘ darstellen lassen. Nach den Vorstellungen sind die Künstler gerne bereit, sich mit euch über ihren Beruf und die gerade gespielte Rolle zu unterhalten. Und wenn von euch gewünscht, können wir gemeinsam auch hinter die Kulissen des Landestheaters blicken und vom Inspizienten bis zum Bühnenmaler all die anderen Berufe kennenlernen, die hinter der Bühne den Auftritt der Schauspieler, Tänzer und Sänger unterstützen.

Für die Buchung eines Workshops und die entsprechende Kartenreservierung für Vorstellungen wendet ihr euch mit gewünschtem Zeitraum und Teilnehmerzahl direkt an die Theaterpädagoginnen im KASCHLUPP! oder an .

Vorbereitungsworkshops und Nachgespräche gibt es zu allen Vorstellungen!

Für Schüler folgender Jahrgangsstufe/n
ab 7. Klasse
Für folgende Schulfächer geeignet
Deutsch, Musik, Religion, Philosophie, Biologie,
Darstellen und Gestalten
Maximale Teilnehmerzahl
pro Workshop: ca. 30 Personen (eine Klasse)
Vorstellungen: nach Kartenkontingent
Veranstaltungsort
Landestheater Detmold + KASCHLUPP!,
die Kinder- und Jugendbühne
des Landestheaters
Dauer der Veranstaltung
Workshop: 1,5 Stunden
Aufführung/Vorstellung: 2 Stunden
Kontaktpersonen
Charlotte Van Kerckhoven, Grit Asperger
05231. 3028997


Kontaktadresse
Landestheater Detmold
Theaterplatz 1
32756 Detmold
www.landestheater-detmold.de

martaNRW
cycles_left_bottom cycles_left_bottom