Dinosaurier-

Workshop

Im Museum gehen wir auf die Spurensuche, im wahrsten Sinne des Wortes, nach Dinosauriern und stellen dabei fest, dass in der Jura- und Kreidezeit etliche Arten hier in der Region gelebt haben. Es wird zum Beispiel auch die Frage nach dem Alter der Dinosaurier geklärt, denn es stellt sich heraus, dass Dinosaurier nicht die ältesten Lebewesen der Erde sind. Nach dieser Einführung formen alle KulturScouts einen Dinosaurier ihrer Wahl aus Ton, den sie dann mit nach Hause nehmen dürfen.
Für den Transport der Tonarbeiten bitte einen großen Karton und etwas Zeitungspapier mitbringen!

Begleitend zu dem Workshop kann der Ausflug in die ehemalige Eisenerzgrube Wohlverwahrt hinzugebucht werden.

Museums-Service
Di - Do, 10 - 16 Uhr
E-Mail: info@bb-mk.de

Besucher-Bergwerk und