Paderborner Kreaturen

Wusstet ihr schon...?

Die Paderborner Kreaturen sind ein gemeinnütziger Verein aus ca. 35 Künstler*innen mit verschiedenen Schwerpunkten. Wir sind dafür angetreten, Paderborn und die Umgebung bunter zu machen, unsere Arbeiten sichtbar werden zu lassen und mit ihnen zu begeistern. Die Förderung junger Künstler*innen liegt uns genauso am Herzen wie der Austausch untereinander und der Gedanke der Inklusion. Wir überlegen uns immer wieder neue Projekte, mit denen man Kunst zu den Menschen bringen kann. Das Ausprobieren und Erleben steht dabei an erster Stelle. Bei den KulturScouts finden wir immer wieder tolle junge Menschen, für die künstlerische Aktivitäten ein Teil ihrer Zukunft sind und die vielleicht auch einmal Paderborner Kreatur werden.

Unsere KulturScouts-Angebote:
Filmwerkstatt
Boro - Upcycling auf Japanisch!

DIGITAL: Boro digital

Weitere Informationen und Angebote:
www.paderborner-kreaturen.de

Kontaktpersonen