Die KulturScouts der

Jugendfreizeitstätte Brakel

besuchen das HNF

Am 6. April 2023 besuchte die Jugendfreizeitstätte Brakel im Rahmen der KulturScouts OWL mit 29 Kindern und Jugendlichen das Heinz Nixdorf MuseumsForum.

Die Leitung berichtet uns über ihren Tag:

"Wir starten mit einem sportlichen Teambuilding im Ahornsportpark, anschließend gave es eine große Pause auf dem Außengelände. Dann ging es zum Museum: Eine Führung weckte unsere Neugier. Nach einer kurzen Pause ging es weiter für die Kleinen bei "Peters Entführung" und einem Detektivkoffer auf Spurensuche.

Parallel dazu bekamen die älteren Jugendlichen verschiedene technische Geräte, mit denen sie bei "Undercover II" auf Agentenjagd gingen. Teamgeist und der Umgang mit den unterschiedlichen Geräten faszinierte die Kids. Sie konnten sich frei im gesamten Museum bewegen.

Es war ein gelungener Tag und die Mitarbeiter*innen des HNF nahmen die Kinder gut auf eine Zeitreise durch ihr Haus mit."