cycles_top_center shoes

Mehr als nur

ein altes T-Shirt!

Am 31.10.19 besuchte die Von Fürstenberg Realschule Paderborn den Workshop „Mein Shirt kann noch was!“ bei den Paderborner Kreaturen in der Kulturwerkstatt. Die Workshopleiterin Laura Schlütz bot den Schülerinnen und Schülern eine spannende Einführung in die heutige Produktion von Kleidungsstücken und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Menschen und die Umwelt. Darüber hinaus wurden im praktischen Teil des Tages alte T-Shirts der Schülerinnen und Schüler zu neuem Leben erweckt.

Schülerstimmen:

"Hat Spaß gemacht und war sinnvoll, weil wir unsere T-Shirts wiederverwerten konnten."

"Ich fand das Projekt ganz gut, weil es uns Spaß gemacht hat und wir viele kreative Sachen gemacht haben."

"Ich fand es sehr witzig, weil wir alle witzige Ideen hatten und es in Gruppen Spaß macht."

"Ich fand das Projekt cool und spannend und ich fand es auch gut, weil man was dazu lernen konnte."

"Ich finde, das Projekt war gut, weil wir in Gruppentischen mit Freunden Arbeiten konnten und wir haben heute etwas Neues gelernt."

"Ich fand’s gut weil man vielseitige Ergebnisse erhalten konnte."

"Gut, weil ich viele neue Sachen kennengelernt habe. :) "

"Ich fande das Projekt gut weil, wir verschiedene Sachen gemacht haben und das wir uns auch eigene Stirnbänder machen konnten."

Marie-Luise Rusch