cycles_top_center shoes

Stehaufmännchen 2.0

Am 17. Mai 2017 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b der Von-Fürstenberg-Realschule Paderborn die Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die Erlebnisse und Eindrücke des Tages beschreibt eine teilnehmende Schülerin mit folgenden Worten:

Meine Klasse und ich waren bei den Paderborner Kreaturen. Dort haben wir Stehaufmännchen selbst gebastelt. Das Formen der Stehaufmännchen war ganz schwer. Die Stehaufmännchen haben wir mit Transparentpapier gemacht, damit sie schön aussehen. Die Farben durften wir uns aussuchen.

Dann waren wir in einem Container und mussten schätzen, was unter einer Decke versteckt war. Es war Kunst. Der Mann, der das Programm mit uns durchgeführt hat, hieß Manfred Webel. Er ist ein Künstler.

Wir durften sogar eine Wasserschlacht machen. Das Schönste war die Wasserschlacht, weil es so heiß war.  Als wir kein Wasser mehr hatten, durften wir neues Trinkwasser holen. Es war eisig kalt. Brrr.

Auf dem Weg dorthin mussten wir sehr lange gehen. Aber zum Glück hatten wir Pausen.

Es war sehr schön.

Uns als Kulturscout-Klasse finde ich mega super und cool.

   

Chaymae,  Klasse 6b der Von-Fürstenberg-Realschule Paderborn

 

 

martaNRW
cycles_left_bottom cycles_left_bottom