Ausflug ins

Theater

Wir waren am 1.2. 2018 im Theater in Bielefeld. Dort haben wir geguckt, wie alles funktioniert. Wir waren hinter den Kulissen und hinter der Bühne und haben viele interessante Sachen dort gesehen, z.B. dass der ganze Boden sich verschieben lässt und dass überall Scheinwerfer sind. Es gibt riesige Bühnenbilder. Wir haben sogar selbst ein Stück gespielt. Das war ziemlich witzig.

Ich fand es sehr cool, die Bühne von hinten und die ganze Technik der Bühne zu sehen. Toll war, wie viele Kostüme und Bühnenbilder es gab und wie verschieden sie aussahen. Der kleine Workshop mit Martina (Breinlinger, Theaterpädagogin) hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Martina hat das sehr gut gemacht und sie war auch sehr lustig. Es war ein sehr cooler Tag.

Im Theater war es sehr schön. Die Kulissen waren riesig und alle Räume waren sehr groß. Wir haben viel gelernt, ich wusste z.B. nicht, dass ein Theater so eine große Hinterbühne hat. Später, als wir selbst Theater gespielt haben, hat es mir voll Spaß gemacht.

Den Workshop fand ich voll cool, der hat sehr viel Spaß gemacht, denn ich möchte, wenn ich groß bin auch mal am Theater arbeiten. Ich kenne das Lampenfieber vor einem Auftritt vom Ballett. Martina war sehr nett und auch die Spiele mit ihr waren witzig. Es war toll!

Gestern war es gut. Es hat mir gefallen, dass wir an Orten waren, an die kein normaler Theaterzuschauer kommt. Schade, dass wir keine eigenen Masken machen konnten. Hinterher war der Theaterworkshop sehr lustig und spannend. Es war richtig schön.

Ich fand die Führung durch das Theater sehr toll. Außerdem war der Theaterworkshop ziemlich gut gelungen und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, eine kleine Theatervorstellung zu geben. Ich gebe dem Theater eine 1+*.

Klasse 5c des Ravensberger Gymnasiums