Ein tolles

Konzerterlebnis

Die KulturScouts der Städtischen Realschule Lichtenau erlebten am 10. November 2016 „So ein (Musik-!) Theater" mit dem Detmolder Kammerorchester.
Da wir zu Beginn nur wussten, dass wir eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen der Musik machen würden, waren wir sehr gespannt, wie das so ablaufen würde. Zunächst sahen wir die 16 Musikerinnen und Musiker mit ihren Instrumenten auf der Bühne. Herr Mürmann, der Dirigent, Kirsten Labonte, die Sopranistin und Laurin Siebert, der Bariton, kamen „etwas später". Dann ging es aber sofort los mit dem Einsingen – und zwar für uns alle.
Als wir uns warm gesungen hatten, begann die eigentliche musikalische Reise mit Stücken von Mozart, Puccini, Verdi, Offenbach und vielen mehr. Wir erlebten die spannende Geschichte von Hans und Musetta mit allen ihren großen Gefühlen, die sie uns mit ihrem Gesang eindrucksvoll präsentierten und die vom Detmolder Kammerorchester mit einer beeindruckenden Musikauswahl umgesetzt wurden.
Mehr verraten wir jetzt nicht, aber wir möchten Euch KulturScouts empfehlen, ebenfalls „So ein (Musik-!) Theater" zu besuchen. Für uns war es ein tolles Erlebnis.
Wir haben gesungen, getanzt und gefeiert.
Wir waren sehr beeindruckt von der Musik und dem Gesang.
Wir hatten viel Spaß!

Einige Schülerstimmen:
Amelie:
... Am besten fand ich das „Streitlied", das „Vergiftungslied" und den „Time Warp". ... Die Musik, die gespielt wurde, war echt wunderschön. Es gab Querflöten, Trompeten, Geigen und einen Kontrabass. Es war ein wunderschönes Erlebnis, das sich jeder anschauen sollte.

Alia:
Mir hat die Musik, die beeindruckenden Stimmen und und... einfach alles gefallen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube den Lehrern auch.

Luna:
Mir hat eigentlich alles gefallen. Ich fand es aber sehr witzig, als Laurin wollte, dass ich in eine komische Flöte reinpuste .... Das schönste Lied fand ich war „Die Königin der Nacht". Das war so schön und Kirsten, die Sängerin, kann so hoch singen. Ich krieg' das nicht mehr aus dem Kopf.

Die Klasse 5b der Städtischen Realschule Lichtenau