cycles_top_center shoes

Detmolder

Kammerorchester

Wusstet ihr schon...?

Im Detmolder Kammerorchester spielen viele junge Musiker*innen, die aus ganz verschiedenen Ländern kommen. Sie studieren noch an der Hochschule für Musik

Detmold oder haben ihr Abschlusszeugnis schon in der Tasche. Alle sind

aber schon echte Meister*innen auf ihren Instrumenten! Das Orchester hat sogar einen sehr bedeutenden Preis gewonnen, den ECHO Klassik, und zählt damit zu den hervorragenden Orchestern in Deutschland. Gegründet wurde das Orchester schon vorüber 60 Jahren von dem damals sehr berühmten Geiger Tibor Varga. Alle Orchestermitglieder, wo auch immer sie herkommen, sind begeistert davon, ihre Musik, ihre Töne und Melodien an das Publikum zu verschenken.

Seit Neuestem bietet das DKO mit dem Internetspiel I AM DKO die Möglichkeit, seine Musiker*innen schon vorab online kennenzulernen und selbst zu dirigieren.

Unsere KulturScouts-Angebote:
I GOT MUSIC!
I AM DKO!

Weitere Informationen und Angebote:
www.detmolder-kammerorchester.de/musikvermittlung

Kontaktperson
Max Gundermann
Telefon: 05231 31 60 3
Mobil: 0151 14 99 22 08
E-Mail: gundermann@detmolder-kammerorchester.de

Kontaktadresse
Detmolder Kammerorchester e.V.
Gartenstr. 5
32756 Detmold