cycles_top_center shoes

Bin ich Rassist*in?

Verbindet eine Erkundung des Stadttheaters Bielefeld mit seinen zahlreichen Werkstätten wie Malsaal, Maskenbildnerei und Kostümfundus mit einem Schauspielworkshop.

Nach Kennenlern-Spielen und Ausdruckstraining kreist der Workshop um das Thema Rassismus: Habe ich rassistische Empfindungen und Verhaltensweisen? Bin ich von Rassismus betroffen? Oder beides? Auf Basis der Erfahrungen und Gedanken der Teilnehmer*innen entstehen Improvisationen und Szenen. Bitte bringt bequeme Kleidung und Hallenschuhe bzw. Socken mit.

Kontaktperson
Martina Breinlinger (Theaterpädagogin)
Telefon: 0521 51 67 22
E-Mail: martina.breinlinger@bielefeld.de

Kontaktadresse
Bühnen und Orchester der Stadt Bielefeld
Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld

Für folgende Jahrgangsstufe/n
7.–10. Klasse

Maximale Teilnehmer*innenzahl
31 Personen
keine Gruppenteilung

Für folgende Schulfächer geeignet
Darstellen & Gestalten, Deutsch, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Religion

Dauer der Veranstaltung
3,5 Stunden inkl. Pause

Datum
ganzjährig

Veranstaltungsort
Theater Bielefeld

Barrierefreiheit
Absprachen erforderlich

Besonderheit
Termine wochentags: 08:45 - 12:15 Uhr