cycles_top_center shoes

Kunst aktiv

erleben

Arbeiten im Museum, Atelier oder draußen im Schlosspark

Wir nehmen ein Thema der aktuellen Ausstellung und machen damit etwas Künstlerisches. Manchmal entsteht dabei etwas, das genauso ungewöhnlich ist wie die Kunst im Museum – aber anders.

Wir schauen erst einmal, was es im Kunstwerk zu sehen und entdecken gibt. Oft haben wir eigene Fragen an die Kunstwerke. Vieles klärt sich im gemeinsamen Gespräch. Und sollten mal ein paar Fragen übrig bleiben, lösen sie sich vielleicht noch während unseres praktischen Programms. Andere vielleicht erst nach zehn Jahren. Dann gibt es wiederum Fragen, die vielleicht gar keine Antwort erwarten.

Wenn Ihr uns besucht, ist es gut, wenn ihr Kleidung tragt, die auch schon mal etwas farbig werden darf. Jetzt werdet ihr nämlich selbst zu Kunstschaffenden.

Die Angebote sind an die Termine der Wechselausstellung gebunden:
ab 11.02.2024: Mit Hochdruck. Holzschnitte des Expressionismus begegnen der Gegenwart

Kontaktperson
Dietmar Walther
Telefon: 05251 88 11 93
E-Mail: d.walther@paderborn.de

Kontaktadresse
FoKuS - Forum für Kunst und Spiel
Städtische Museen und Galerien Paderborn
Im Schloßpark 9
33104 Paderborn

Für folgende Jahrgangsstufe/n
5. - 10. Klasse

Maximale Teilnehmer*innenzahl
30 Personen
keine Gruppenteilung

Für folgende Schulfächer geeignet
Kunst

Dauer der Veranstaltung
2,5 - 3 Stunden

Datum
termingebunden

Veranstaltungsort
Städtische Galerie in der Reithalle

Barrierefreiheit
barrierefrei