Theater Gütersloh

Wusstet ihr schon...?

Das Theater Gütersloh wurde 2010 eröffnet und zählt zu den jüngsten Theatergebäuden Deutschlands. Schon die außergewöhnliche Architektur des Hauses macht einen Besuch lohnenswert. Darüber hinaus haben wir aber auch ein spannendes Programm zu bieten!

Wir sind als Gastspieltheater ohne eigenes Ensemble organisiert, das unterscheidet uns zum Beispiel von den Theatern in Bielefeld oder Paderborn. Unser Programm umfasst Schauspiel, Musiktheater, Tanz, unterschiedlichste Musik, Kinder- und Jugendtheater und auch ein theaterpädagogisches Angebot. Die Ensembles und Theater, die uns besuchen, bestehen manchmal aus einer Person, manchmal aber auch aus 150 Menschen. Sie kommen aus kleinen und großen Städten Deutschlands. Bei Konzert- und Tanzreihen besuchen uns sogar Künstler*innen aus der ganzen Welt! Das Theater wird außerdem von Schulen, Vereinen und Akteuren aus der Stadt für ihre eigene Theaterarbeit genutzt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Unsere KulturScouts-Angebote:
Ein Tag im Theater
TRIAL & ERROR | 19.01.2024
DWDW - Die Sache mit dem Wasser | 22.03.2024

Weitere Informationen und Angebote:
www.theater-gt.de

Anna Lena Friedrichs